Slowakischer Rauhbart
von Schrot & Korn (FCI/VDH)

Ch WW`17 Danibull Alecto Silvertina

Rasse: Slowakischer Rauhbart
Züchter: Daniel Hrežík (SK)

gewölft 20.05.2015

Größe 63cm
Farbe N/N (kein Träger von Piebald-Scheckung)
Fell F/F (reinerbig Rauhaar)

VDH Zuchtzulassung (20.05.2017)

Nachzuchten

Gesundheit

Prüfungen / Leistungszeichen

Ausstellungen / Titel

HD-B1

Bringtreue

Deutscher Champion VDH

ED 0

AZP im I. Preis

World Winner 2017

prcd-PRA: frei

sil

German Winner 2017

Gentest MyDogDNA


Reserve CAC (bester Rüde) Kampioensclubmatch NL



Reserve Best in Group Erfurt 2017



Bundessieger 2016



Herbst-Sieger Dortmund 2016


Er zog mit knapp einem Jahr bei mir ein. Er ist ein mit Hunden und Menschen sehr verträglicher Rüde. Seine jagdlichen Anlagen wurden erst nach seinem Einzug geweckt und gefördert.
Schon bei erstem Kontakt mit Fasanen und Kaninchen erkannte man seine guten Vorstehanlagen.
Seiner Arbeit als Jagdhund kommt er stets freudig und sehr führig nach.
Die ausgeprägte Bringfreude war bereits vor der Ausbildung im Apport sehr deutlich erkennbar. An Raubwild zeigt er von Beginn an ein hohes Maß an Passion.
Er ist sichtlaut und zeigt auch auf warmen Fährten und Spuren Laut.
Es blieb mir bislang verwehrt spl auf Prüfungen zu zeigen und bestätigen zu lassen.

 

Vater: Ch WW`13 JUNÁK z Milhostovských polí (SVS, JSS, SVP - I.cena; Pohár Mariána Koriča (SVP+LSS) - III.cena; Memoriál Štefana Krasňanského (VSS) - I.cena + CACT))





Mutter:  JCh JWW`13 LARA SILVERTINA z Milhostovských polí (SVS, JSS - I.cena)








beim ersten Training Fuchs über Hindernis